Sport & Action in Wagrain! (3a & 3b)

Sport & Action in Wagrain! (3a & 3b)

Von 19. bis 23. Mai 2017 genossen wir Schülerinnen und Schüler der 3a & 3b Klasse gemeinsam Sport & Action sowohl Indoor als auch Outdoor im „Innergebirg“ des Salzburger Landes.

Mit nur einem Klick auf unser Online-Bildertagebuch war man bei sämtlichen unserer Aktivitäten in und um den Markushof herum immer LIVE DABEI!

Und HIER wohnten wir: http://www.markushof.com/ 

Markushof Startseite

4203356Viel Vergnügen beim Rückblick auf unsere unglaublich ereignisreiche und supertolle Sportwoche!

In und um den Markushof herum …

Spaß und Action ist hier für ALLE  garantiert – sowohl Indoor als auch Outdoor – in dem idyllisches Urlaubsdorf Wagrain im „Innergebirg“ des Salzburger Landes.

 
Die Wasserwelt Amadé war nicht nur
für uns ein magischer Anziehungspunkt mit coolen Rutschen, einem Strömungskanal, einer Gegenstromanlage und vielem mehr!
Frisbeegolf ist, wie der Name schon sagt, eine Mischung aus Frisbeescheiben werfen und Golf spielen. Klingt einfach – ist aber manchmal eine schöne Herausforderung, vor allem dann, wenn sich der Parcours im Wald befindet!
Ganz schöne Überwindung kostete einigen von uns der Hochseilgarten! –  In drei Etagen 4 m, 8 m und 12 m Höhe warteten auf uns verschiedene Hochseilelemente wie Seilbrücke, Schwebebalken usw.
Alles Glück der Erde …
liegt ja bekanntlich am Rücken der Pferde.Dem können wir nur beipflichten!
Reiten im Schritt, Trab und Galopp sowie selbständiges Durchparieren und Lenken standen genauso wie das Satteln und die Pferdepflege am Programm.
Und es gibt nichts, das es am Markushof nicht gibt …
Darum standen außerdem auch noch …

  • Fußball Academy
  • Parkour Tryout
  • Video Clip Dance
  • Mountain Cart

… auf unserem Programm!

Last but not least … Sportklettern!

Am 12 Meter hohen Kletterturm warteten verschiedene Touren in den entsprechenden Schwierigkeitsgraden auf uns. Tipps und Tricks von den Bergführern erleichterten uns den Umgang mit den neuesten Sicherungsgeräten.

 

>> Vielen Dank an unsere Lehrer/innen, die uns diese tolle Sportwoche in Wagrain ermöglicht haben! <<