SOKO Sporttage – Spital a. Pyhrn (1a,b,c)

SOKO Sporttage – Spital a. Pyhrn (1a,b,c)

 

Um uns ein wenig besser kennenzulernen, begaben wir, die 1a, 1b und 1c Klasse, uns auf Sporttage in die Pyhrn-Priel Region.

Unsere UnterkunftJUFA Hotel in Spital a. Pyhrn [>>]

Für unsere sportlichen Aktivitäten ging’s hinauf auf den Wurbauerkogel zum 3 D Bogenschießen. Schon bald hatten wir nach einer umfangreichen Einschulung den Umgang mit Pfeil und Bogen raus. – Weiter ging es dann mit zielsicherem Schuss auf Bären- und Wildschweinjagd am 3D-Bogenparcours. – Übrigens: „Wenn der Pfeil weg ist, hat man den Bogen raus!“   😆

Ein weiteres Highlight war der Wald-Hochseilgarten am Gleinkersee. Nach der Sicherheitseinschulung am Übungsparcours hieß es: „Einhängen, kontrollieren und los geht’s!“ 😎  – Auf dem Geschicklichkeitsparcours warteten einige Herausforderungen wie Hängebrücken, Schwebebalken und vieles mehr auf uns.

Natürlich statteten wir auch der multimedialen Ausstellung „Zwischen Himmel und Erde – Gerlinde Kaltenbrunner und die Welt der 8000er“ einen Besuch ab. – Mit einem Klick ins Museum! [>>]

Und warum in aller Welt sind das SOKO Sporttage??? – Unsere Mission war, nicht nur sportliche, sondern auch SOziale KOmpetenzen zu erlangen.

Unser Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!

 

Natürlich haben wir jede Menge Eindrücke mitgebracht, … aber macht euch in den Fotogalerien selbst ein Bild von unseren coolen Abenteuern!

 

>> Kaltenbrunner Museum und
Bogenschießen 1c & 1b (Vl)

 >> Kaltenbrunner Museum und
Hochseilgarten 1a & 1b (GrC)

>> Hochseilgarten 1c & 1b (Vl)  >> Bogenschießen 1a & 1b (GrC)