Und wir folgten einem Stern … ins Linzer Schlossmuseum! (1a)

Und wir folgten einem Stern … ins Linzer Schlossmuseum! (1a)

Jedes Jahr gibt es im „Krippenraum“ des Schlossmuseums Linz vom 1. Adventsamstag bis Maria Lichtmess Krippenkunst aus Oberösterreich zu bewundern.

Auch wir folgten einem Stern nach Linz und konnten so unser Wissen rund um Weihnachts- und Krippenspiele und die Menschwerdung Christi vertiefen.

Die Hauptfiguren der Krippe waren uns durchaus bekannt, aber wer wollte damals denn noch aller das Jesuskind sehen? – In einem Suchspiel erfuhren wir Interessantes über die traditionellen Figuren der oberösterreichischen Krippenkultur. Anschließend gestalteten wir im Rahmen eines Workshops auch noch eine eigene Krippe.

Neugierig geworden? – Dann nichts wie hin ins Schlossmuseum!

Die Krippenausstellung ist noch bis 2. Februar 2018 in Linz zu bestaunen.

Ein paar Eindrücke von unserem Workshop bzw. der Ausstellung haben wir euch natürlich mitgebracht! [>>]