Unterwegs im World Wide Web – aber SICHER!

Unterwegs im World Wide Web – aber SICHER!

Nachdem wir uns im ersten Semester mit den vielfältigen Funktionen unserer Tablets vertraut gemacht und jede Menge Wissenswertes über das Thema Copyright erfahren haben, starten wir im zweiten Semester mit unserem Surfschein.

Ja, du hast schon richtig gelesen, gemeint ist ein Surfschein fürs Internet wie du ihn z.B. auf „Internet ABC“ oder bei den „Internauten“ erlangen kannst.

Ein sicheres Sprungbrett ins Internet sind auf alle Fälle die Web-Portale für uns Jugendliche mit altersgerechten Wissensseiten, interessanten Themen, aber auch politischen Reportagen, einer Community und natürlich jeder Menge Spiel und Spaß.

 💡  Neugierig geworden? – Hier erhältst du einen kleinen Überblick über einige altersgerechte Suchmaschinen!   😎 

                        

Und natürlich kannst du uns bei unserer Arbeit gerne ein wenig über die Schulter schauen! [>>]