Vienna, the most livable city in the world! (4b)

Vienna, the most livable city in the world! (4b)

Endlich einmal eine Woche lang NICHT die Schulbank drücken, sondern – dem Ruf der Großstadt folgend – eine richtig coole Woche in Wien verbringen!  😎

Nicht nur die Besichtigungen vieler bekannter Sehenswürdigkeiten – wie z.B. des Schlosses Schönbrunn, der Hofburg, des Stephansdoms oder des Technischen Museums standen auf unserem Programm, nein, auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Aufgrund des schönen Wetters konnten wir unseren Praterbesuch ausgiebig genießen und auch durch so manches interessantes Gasserl schlendern und den schnöden Mammon ausgeben. – Den musikalischen Höhepunkt der Wienwoche bildete der Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“ im Wiener Ronacher.

Mittlerweile wird sogar gemunkelt, dass so manche/n von uns bald einmal wieder das Großstadtfieber packt!  😉

Und natürlich haben wir auch ein paar Souvenirs mitgebracht, z.B. diese beiden Bildergalerien!