Aktuelles aus unserem Schüler/innenparlament 2017/18

Aktuelles aus unserem Schüler/innenparlament 2017/18

24.11.2017 – Jetzt geht es so richtig  los – 1.Arbeitssitzung:

Heute war es so weit! – „Neue“ Vorsitzende – „neue“ Schülerparlamentarier/innen nahmen ihre Arbeit  auf. Und weil es viel zu tun gibt, hat das Parlament gleich so richtig losgelegt.

Wer es genauer wissen will, woran die Parlamentarier/innen gerade arbeiten, der sollte sich unbedingt das Protokoll lesen – das es als pdf-Download hier gibt:

Protokoll Sitzung Schüler/innenparlament vom 24.11.2017 >>


17.10.2017 – Schulparlament goes Schulforum:

Unsere neuen Vorsitzenden durften sich im Rahmen des Schulforums allen Klassenelternvertreter/innen und Lehrer/innen vorstellen und die Aufgaben, Errungenschaften sowie die für das aktuelle Schuljahr geplanten Aktivitäten unseres Schüler/innenparlaments präsentieren.

Wir gratulieren Vanessa und Arik zu ihrer gelungenen Präsentation! [>>]


13.10.2017 – Wahl der Vorsitzenden:

Auch heuer lieferten sich die Kandidatinnen und Kandidaten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. –  Die Wahl des männlichen Vorsitzenden entschied in einer Stichwahl letztendlich Arik Klima (4c) für sich.

Die Wahl der weiblichen Vorsitzenden endete gleich im 1. Durchgang mit einer Mehrheit der Stimmen für Vanessa Irlik (4b).

WE PROUDLY PRESENT …


13.10.2017 – 1. Parlamentssitzung im neuen Schuljahr:

Heute war es endlich so weit! – Das Schulparlament nahm seine Arbeit nach der Sommerpause wieder auf. In dieser Arbeitssitzung wurden die Vertreter/innen unserer 1. Klassen herzlich willkommen geheißen. Nach einer Vorstellrunde und der Besprechung der Aufgaben der Parlamentarier/innen sprachen wir Klassenvertreter/innen gemeinsam unsere Angelobungsformel.

Versprechen unserer Parlamenarier/innen & Angelobungsformel

Angelobungsformel shot

Versprechen unserer Parlamentarier/innen & Angelobungsformel

Wichtigstes Thema war natürlich die bevorstehende Wahl der Vorsitzenden dieses Schuljahres.

 😎   We proudly present the members of our school parliament 2017/18!  [>>]


Parlamentscoaches im Schuljahr 2017/18: Renate Vlasak, Günther Leutgöb