Wenn Wörter singen lernen …

Wenn Wörter singen lernen …

… ja dann, ist Mastermind nicht weit!

Fächerübergreifend: Deutsch, Englisch und Musik ist das Mastermind Modul: „Wir schreiben einen Song“ an den Start gegangen.

Und das Ziel?

Wir beschäftigten uns mit deutschen und englischen Liedertexten zum Thema „Abschied nehmen“. Und dann, verhalfen wir unseren eigenen Worten zum Singen! Wir schrieben unseren eigenen Songtext und damit die Worte auch klingen, kam noch die Melodie dazu – und fertig war unser Song vom „Abschied nehmen“.

Weltpremiere unseres selbst komponierten Liedes „Memories“ wird am letzten Schultag in der Kirche sein und dann natürlich sooft ihr wollt hier – auf unserer Homepage oder wer weiß – in der Hitparade!

 

Und die exklusiven Vorabbilder für unsere Fans gibt es hier >>