Ferienzeit – Zeit zum Träumen! (Schulabschlussfeier)

Ferienzeit – Zeit zum Träumen! (Schulabschlussfeier)

Gott sei Dank, endlich frei – das Schuljahr ist vorbei!

Viele Menschen träumen von Freiheit. Für uns sind Ferien und Freiheit eng miteinander verbunden. Bedeutet Freiheit einfach nur alles loslassen und vergessen, was in diesem Schuljahr alles gelaufen ist oder braucht Freiheit mehr?

Wirklich frei sein bedeutet: nein sagen können, stehen bleiben, wenn alle andern wegrennen. Denn nur der ist frei – der auch den andern sieht, der aufmerksam spürt, was in der Welt geschieht, sich nicht nur um sich selber dreht und um den neusten Trend, sondern sich Gedanken macht, der seine Angst spürt und ihr trotzdem widersteht.

Im Rahmen unserer Abschlussfeier mussten wir uns leider von Pater Martin verabschieden, der uns in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. – Als nette Erinnerung an seine Zeit in Enns ließen wir uns ein ganz besonderes Geschenk für ihn einfallen …

Mit einem Klick auf die Bildergalerie könnt ihr das Rätsel lösen!  [>>]