Unsere Zeit ist ein Geschenk! (Eröffnungsfeier 2017)

Unsere Zeit ist ein Geschenk! (Eröffnungsfeier 2017)

„Keine Zeit!“ hören Kinder oft von Erwachsenen und fangen dann selbst an so zu empfinden.

Auch wenn wir eine Uhr schneller drehen oder anhalten, die Zeit können wir weder beschleunigen noch stillstehen lassen. Sie ist für uns so normal wie die Luft zum Atmen. Und doch ist sie genauso ein Geschenk, das wir nutzen oder einfach verrinnen lassen können.

Zeit, die wir ungenutzt verrinnen  lassen, ist vorbei, wir können sie für keinen Preis mehr zurückholen. Wenn wir unsere Zeit nutzen, dann geht sie uns nicht verloren, sondern sie bringt Gewinn oder trägt Früchte für uns und unsere Mitmenschen.

Die Zeit eines neuen Schuljahres liegt vor uns, nützen wir die Chance, diese Zeit so zu gestalten, dass sie für uns alle lebenswert ist und natürlich auch ein paar Früchte trägt!

 

Eindrücke von unserer Eröffnungsfeier … [>>]