All-American Burger with Potato Wedges, please! (4a)

All-American Burger with Potato Wedges, please! (4a)

© Christopher Dodge / Shutterstock.com

 

„The classic burger lightened and served with grilled potato wedges …“     😀

 

Manchmal muss es eben ein Burger sein! – Aber viel, viel besser als alle gekauften Burger, sind natürlich die selbst gemachten!

Und so standen tatsächlich lauter köstliche Zutaten dafür auf unserer Einkaufsliste für „Kochen“. Unsere Freude war riesengroß und wir konnten diese Unterrichtstunde kaum erwarten.

Wie einfach die Zubereitung von leckeren Kartoffel Wedges ist, hätten wir nie gedacht. Selbst das Schälen und Schneiden der Kartoffelspalten ging ganz schnell von der Hand. Besonders wichtig ist natürlich das Würzen bzw. Marnieren der Kartoffeln, bevor sie auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech im Ofen verschwinden.

Unser Geheimrezept verraten wir natürlich nicht, nur so viel: die Zutaten müssen allesamt schön frisch sein!  😎

 

Mit einem Klick in die Schulküche zu unseren köstlichen Burgern! [>>]