Internationaler Lionsclub-Friedensplakatwettbewerb 2019/2020

Internationaler Lionsclub-Friedensplakatwettbewerb 2019/2020

Ca. 1.000 Schülerinnen und Schüler aus Enns, St. Valentin, Haidershofen, Niederneukrichen und St. Florian nahmen am Internationalen Lions Friedensplakat-Wettbewerb unter dem Motto „Der Weg zum Frieden“ teil.

Eine Expertenjury ermittelte aus mehr als 200 Zeichnungen drei pro Schule, bei welchen das Thema am besten umgesetzt wurde. Die Schülerinnen und Schüler dieser Zeichnungen erhielten eine Siegerurkunde und ein Geschenk. Außerdem erging an alle teilnehmenden Schulen je ein Gutschein über 100 € zum Ankauf von Malutensilien.

Die Zeichnungen der Erstplatzierten jeder Schule werden an die nächste Jury im Lions Distrikt OÖ/STMK weitergereicht. Denn schon bald kürt Lions International die weltweite Siegerin bzw. den weltweiten Sieger des 32. internationalen Friedensplakat-Malwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 13 Jahren in New York.

Die besten Zeichnungen der sieben am Malwettbewerb teilnehmenden Schulen sind in der Galerie im Stadtamt ausgestellt und können noch über einen längeren Zeitraum besichtigt werden. – Also nichts wie hin, um noch einen Blick darauf zu ergattern!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die beeindruckenden Bilder und die Siegerehrung im Stadtamt Enns findet ihr hier! [>>]