Einradfreaks – ganz schön sportlich die 4a!

Einradfreaks – ganz schön sportlich die 4a!

Als kleine Kinder waren wir zuerst mal mächtig stolz, endlich mit einem Fahrrad mit Stützrädern durch die Gegend zu flitzen. Dann kam die große Herausforderung wie die Großen nur mit zwei Reifen das Auslangen zu finden … – Und jetzt???

Jetzt soll das Fahren mit nur einem Reifen auch erlernt werden. – Das geht doch gar nicht, … oder?   🙄

Unser Turnsaal bot natürlich besonders gute Voraussetzungen, um das Einrad fahren zu lernen, da hier der Boden schön eben ist und  vorhandene Turngeräte zum Üben große Hilfe leisten. Die Sprossenwand hat zum Beispiel den großen Vorteil, dass du dich gut festhalten kannst, wenn du das Aufsteigen und Fahren übst.

Am besten unternimmst du deine ersten Versuche auf dem Einrad mit der Unterstützung von zwei Helfer/innen. An den Händen von zwei Trainingspartner/innen kannst du dich links und rechts abstützen und das Üben macht zusammen mit Freund/innen noch mehr Spaß!

Ein paar coole Bilder vom Training auf nur einem Rad gibt es hier zu sehen! [>>]