4a – zerlegt im Labor!

4a – zerlegt im Labor!

Im Rahmen von Physik und Chemie absolvierten die Mädchen und Jungs der 4a Klasse Modul 5 – „Zerlegetag“.

Da wurde geschraubt, gehämmert und gebohrt! Vom Beamer zum Handy – blieb keine Schraube fest. Es wurde so ziemlich alles zerlegt, was uns (der 4a) in die Finger kam und so manche(r) war begeistert und erstaunt, was es da zu finden gab.

 

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil vollkommener Gewissheit.“ – meinte schon Arthur Schopenhauer (deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer).

 

 

Ja, Herr Schopenhauer hat vollkommen recht – nur die eigenen Erfahrungen verschaffen einem Gewissheit und machen darüber hinaus auch noch so richtig Spaß!

Tja – Zerlegen und checken ist echt easy …

 

 

 

—> supercoole Bilder vom Zerlegetag gibt es hier >>