HYGIENEVORSCHRIFTEN – Gib Corona keine Chance!!!

HYGIENEVORSCHRIFTEN – Gib Corona keine Chance!!!

Um ab dem 18. Mai Unterricht wieder zu ermöglichen, aber die Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus möglichst gering zu halten, müssen besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

Wir ersuchen alle Eltern und Erziehungsberechtigten sämtliche Hygienevorschriften sowie auch die zum Schutz aller Personen notwendigen Verhaltensregeln mit ihren Kindern mehrmals ausführlich zu besprechen und zu wiederholen, sodass alle Schülerinnen und Schüler den Ablauf eines Schultages gut bewältigen können und niemanden gefährden.

Betreten des Schulgebäudes:

Eltern müssen ihren Kindern Masken mitgeben, denn außerhalb des Klasenzimmers herrscht Maskenpflicht. Nach dem Betreten der Schule müssen die Hände mit Flüssigseife gewaschen oder desinfiziert werden.

Eltern und andere schulfremde Personen dürfen das Schulgebäude nur nach Terminvereinbarung betreten!

Im Schulgebäude gelten folgende Hygienevorschriften:

Im Klassenzimmer sind folgende Verhaltensregeln zu beachten:

Was uns aber allen klar sein muss: Die Regierung hat ihre Aufgabe erfüllt, niedrige Infektionszahlen zu erreichern. Jetzt liegt es an uns allen, besonders auch an unseren Schülerinnen und Schülern, diese positive Entwicklung nicht zu gefährden.