Neu bei uns? – Herzlich willkommen!

Neu bei uns? – Herzlich willkommen!

Bildquelle: Mariia Masich / Shutterstock.com

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihr Kind ab dem kommenden Schuljahr in unserer Schulgemeinschaft begrüßen dürfen.

Um den Start an unserer Schule uns allen wesentlich zu erleichtern, findet für Sie am 17. September 2020 um 19:00 Uhr ein Informationsabend zu allen administrativen Belangen statt.

Liebe Schülerin! Lieber Schüler!

Sicherlich bist du schon neugierig, was dich an unserer Schule erwartet, genauso wie wir Lehrer/innen schon auf dich gespannt sind.

Und so beginnen deine ersten Tage an unserer Schule:

1. Schultag:

  • Wir treffen uns am Montag, den 14. September, um 7.30 Uhr beim Schuleingang – gleich auf der linken Seite vor dem Hauptzugang befindet sich der Garteneingang deiner neuen Schule. Hier wird dir eine Lehrerin oder ein Lehrer den weiteren Weg in den Turnsaal zeigen. Deine Eltern müssen leider draußen bleiben. Wir machen das, damit beim Haupteingang kein unnötiger Stau entsteht.
    Achtung: Ab dem Betreten des Gebäudes musst du eine Maske tragen! Im Unterricht nicht! – Aber das kennst du ja sicher schon von deiner vorigen Schule.
  • Im Turnsaal werden wir dich so richtig begrüßen, dich in eine Klasse einteilen und dann arbeiten wir gemeinsam bis 9.30 Uhr.
  • Wir werden wichtige Dinge besprechen, bringe daher bitte deine Federschachtel mit – ein Auftragsheft bekommst du von uns!
  • Bitte nimm dein Abschlusszeugnis der Volksschule mit, wenn du es noch nicht in die Direktion gebracht hast.
  • Ach ja, gute Laune, Freundlichkeit und eine Portion Neugierde wären auch nicht schlecht – also bitte einpacken!

2. Schultag:

  • Heute musst du bitte spätestens um 7.10 Uhr vor der Schule sein – den genauen Treffpunkt macht ihr euch mit euren Klassenlehrer/innen am Montag aus.
  • Nimm bereits deine Hausschuhe mit!
  • Du erhältst deine Schulbücher und lernst deine neuen Lehrerinnen und Lehrer kennen.
  • Zudem erfährst du deinen vorläufigen Stundenplan und alles, was sonst noch nötig ist.
  • Dieser Tag wird von 7.30 bis 10.20 Uhr dauern.

3. bis 5. Schultag: 

  • An diesen Tagen dauert dein Unterricht von 7.30 bis 12.15 Uhr.

Das Lehrer/innenteam der ersten Klassen freut sich schon auf dich und wünscht dir und deiner Familie einen guten Start an unserer Schule!


Zum Weiterlesen:

Für das Schuljahr 2020/21 kann das Schüler/innen-Ticket bzw. die Schüler/innen-Freifahrt beim OÖVV wieder online beantragt werden. Mit dem in der Informationsbroschüre enthaltenen Bestellcode ist eine Ticket-Bestellung ab sofort möglich. [>>]

Mit einem Klick zum Informationsvideo vom OÖVV! [>>]

 

➡ Erster und zweiter Schultag Zusammenfassung ⇒ Download Checkliste erster und zweiter Schultag

➡ Besonders empfehlenswert ist der Download unserer kostenlosen Schulfibel – da steht so ziemlich alles, was unsere Schule zu bieten hat, drinnen – einschließlich aller Kontaktmöglichkeiten und darüber hinaus ist die Fibel interaktiv – also ideal für das Handy!Gratisdownload MS LAURIACUM SCHULFIBEL

➡ Das Lehrer/innenteam unserer Schule freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit!

 Und hier noch ein paar Tipps 💡 , die einen gelungenen Start erleichtern. [>>]