Großer Lions Friedensplakat Wettbewerb 2020/2021

Großer Lions Friedensplakat Wettbewerb 2020/2021

„Frieden durch Hilfsbereitschaft“ – lautete das Thema für das Schuljahr 2020/21

Ziel des Friedensplakatwettbewerbs war es, dass sich möglichst viele junge Menschen mit dem Thema „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ beschäftigen – ihre Visionen und Vorstellungen aufs Papier bringen, um sie so einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Gerade in diesen Zeiten, wo es weltweit kriegerische Auseinandersetzungen gibt  und uns beinahe täglich Berichte über Terroranschläge erreichen, ist die Aufarbeitung und positive Beschäftigung mit dem Thema Frieden und Hilfsbereitschaft besonders wichtig.

Eine Expert*innenjury ermittelte aus vielen hundert  Zeichnungen drei Sieger*innen pro Schule, von denen das gestellte Thema am eindrucksvollsten umgesetzt wurde. Schülerinnen und Schüler dieser Meisterzeichnungen erhielten eine Siegerurkunde und Geschenke.

Aber eigentlich sind WIR ALLE SIEGER*INNEN bei dieser tollen Aktion und daher werden sämtliche  Arbeiten bei uns in der Schule demnächst in einer großen Ausstellung präsentiert!

Danke an alle, die uns mit ihren Werken daran erinnern, wie wichtig Frieden ist und wie jede und jeder von uns die Welt durch Hilfsbereitschaft ein Stück besser machen kann.

Mehr Bilder von der  Sieger*innenehrung findet ihr hier! [>>]

Unser Sieger/innen – wir sind natürlich sehr stolz auf euch – auf einen Blick:

 

Und stellvertretend für alle: