UPDATE 10 – AppCheck

UPDATE 10 – AppCheck

NMS Lauriacum checkt Apps

Wir werden im Rahmen unserer Updates die coolsten, schrägsten, tollsten und nützlichsten Apps unserer Schulgemeinschaft vorstellen. –  Unser AppCheck stellt Apps vor, die alle lieben!

 

Eine App – Was ist das?

App ist die Abkürzung von engl. Application. Damit ist eine Anwendungssoftware gemeint, also ein Programm, das eine mehr oder minder nützliche Funktion erfüllt. Auf diese Weise wird der Funktionsumfang eines Gerätes erweitert. Beispiele sind etwa Wecker-App, Navigations-App, diverse Spiele-Apps, …

Quelle: https://www.klicksafe.de/apps/eine-app-was-ist-das/

Wer es ganz genau wissen möchte, sollte hier klicken  >>


 


Apps – die alle mögen!

Learning Snacks  – Wenn Lernen wie Essen ist, … einfach köstlich!

Learning Snacks ist eine kostenlose Plattform! Es gibt da eine riesige Menge an Lernhäppchen – sogenannte „LearningSnacks“ – und jede/r kann selber ganz einfach solche Lernhäppchen herstellen und sie anderen zugänglich machen.

Und wie funktioniert das? – Learning Snacks sind Lernpfade im Messenger-Format, die aus informativen Texten, Bildern oder Videos bestehen. Außerdem können Fragen (Single-Choice, Multiple-Choice oder Bildantwort) in die Lernhäppchen eingebaut werden hier können unseren Schüler/innen Gelegenheit bieten, selbst ein Häppchen aufzutischen – also selbst eine E-Learning-Einheit zu erstellen.

Na, Appetit bekommen – dann das Bild „snacken“ 🙂 >>

 


picassoheadEntdecke den Picasso in dir!

Pablo Picasso war einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Er steht als Vorbild und Inbegriff der Modernen Kunst, wie kaum ein anderer Künstler. Ich wollte Maler werden und bin Picasso geworden“, meinte er über sich.

Mehr zum Künstler  >>   

Und wir sorgen dafür, dass unsere Schüler/innen zu Picasso werden in der App  picassohead – auf einer virtuellen Leinwand und mit jeder Menge Spaß! Aber ACHTUNG – die App funktioniert nur mit Flash Player

Hier geht es los >> Entdecke den Picasso in dir – klicke aufs Bild  >>

 


Neue Apps?

Klar! – Die stehen schon am Start und wir stellen sie vor – im Update 11 gibt es Nachschub im NMS Lauriacum AppCheck.

Wenn euch ein Vorschlag gefällt, dann teilt eure Ergebnisse am besten mit euren Klassenlehrer/innen und natürlich mit unserer Schul-Community.

Gesund bleiben und zusammenhelfen – das macht besonders in der Krise Sinn!