Gesund – gesünder – gesunder Apfel

Gesund – gesünder – gesunder Apfel

Das 4-beliebteste Obst der Welt wird am 10. November – dem „Tag des Apfels“ gefeiert. Weltweit werden über vier Millionen Tonnen Äpfel jährlich produziert.

„Äpfel sollte man immer unbedingt ungeschält essen, denn 70 Prozent der Vitamine stecken in der Schale beziehungsweise direkt darunter“, das ist die wichtigste Erkenntnis von Expert/innen.

 

Bei uns an der Schule gibt es eine Kostprobe vom ausgezeichneten Geschmack sogar gratis.

 

25 Kilo feinste Äpfel stellte uns der Apfelhof Wilhelm aus Enns zur Verfügung. „Regionales Obst, aber auch Fruchtsäfte und Most gibt es bei mir ab Hof zu kaufen. Und wer gerne selber pflückt, kann das ebenfalls bei uns frisch vom Baum.“, so der engagierte Landwirt.

Genauere Informationen gibt es auf der Homepage vom Apfelhof Wilhelm >>

 

 

Unsere Schüler/innen greifen auf alle Fälle gerne zu und lassen es sich schmecken >>