Was dich erwartet am Tag der offenen Tür

Was dich erwartet am Tag der offenen Tür

Bei deinem Besuch an unserer Schule erwartet dich ein tolles Programm.

„Schauen, staunen und mitmachen“ lautet das Motto des Tages.

Du wirst mit deiner Klasse verschiedene Workshops ausprobieren, das bedeutet, dass du selber alles ausprobieren kannst. Auf jeder Station präsentieren unsere Schüler/innen, was ihnen an ihrer Schule gefällt. Und du bist mittendrin dabei!

Damit sich niemand verläuft, begleiten deine Gruppe immer zwei Schüler/innen unserer Schule. Sie führen dich durchs Schulhaus und bringen dich zu den richtigen Workshops. Außerdem sind bei jeder Gruppe zwei Fotograf/innen dabei, die Bilder von dir machen werden. Diese Bilder kannst du dir schon am Nachmittag, wenn du nach Hause kommst, auf der NMS Lauriacum Homepage ansehen!

 

Und das erwartet dich:

Coole Sportvorführungen unserer Sportklassen mit WAU-Effekt! Aber auch sportliche Stationen zum Mitmachen, an denen du mal rumtoben oder deine Geschicklichkeit erproben kannst.

Computer, Tablet, Handy, aber auch Elektronikanwendungen gehören zum Arbeitsalltag unserer Schüler/innen. Auf einigen Stationen kannst du mal checken, wie gut du dich schon auskennst oder es ganz einfach mal ausprobieren und reinschnuppern.

Und dann wartet da noch viel Buntes, Spaßiges, Cooles und Aufregendes – einfach etwas für jede und jeden von euch.

Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch! 🙂

Und hier zum Weiterlesen noch ein Link für die Erwachsenen, die es genauer wissen möchten:

Tag der offenen Tür und INFORMATIONEN zur NMS LAURIACUM [>>]