Aktuelle Infos zur Betreuungssituation an unserer Schule!

Aktuelle Infos zur Betreuungssituation an unserer Schule!

Die Bundesregierung hat mittlerweile unterschiedliche Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus gesetzt, die insbesondere den Schulbereich betreffen. Diese Maßnahmen dienen vor allem dazu, jene zu schützen, die ein höheres Risiko haben, schwer am Coronavirus zu erkranken. Die Maßnahmen können allerdings nur dann ihre volle Wirkung erzielen und erfolgreich sein, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Daher wird auch unserer Schulbetrieb auf einen Fernbetrieb und „Unterricht light“ umgestellt.

Der Brief des Herrn Bundesministers, den alle unsere Schüler/innen und Schüler bereits erhalten haben, steht hier zum Lesen oder Download hier zur Verfügung. [>>]

Der Elternbrief und das Formular „Bedarfserhebung– Betreuung“ unserer Schule können ebenfalls hier abgerufen werden. [>>]

Wir ersuchen alle Erziehungsberechtigten auf das Allerdringlichste Ihr Kind nur in den allernotwendigsten Fällen in die Schule zu schicken.

Unsere Schulgemeinschaft durchlebt aktuell eine sehr schwere Zeit – wir sind aber zuversichtlich, dass wir sie gemeinsam gut meistern werden.

Zum Weiterlesen:  Coronavirus – Infos und Empfehlungen! [>>]