Back to school from science holidays!

Back to school from science holidays!

Abenteuerurlaub am Campus der Johannes Kepler Universität konnte auch ein Schüler der MS Lauriacum erleben. – Mit vielen anderen Jugendlichen tauchte er am JKU Campus während der Sommerferien in die Welt der Wissenschaft ein. 😎

Science Holidays bedeutete z.B. einem Forscherin oder einem Forscher an der Johannes Kepler Universität Linz knifflige Fragen zu stellen, einmal selbst experimentieren und dabei Uni-Luft schnuppern, Raketenautos bauen, faltbare Smartphones entdecken, Schätze am JKU Campus heben oder Fußballtraining ausprobieren… ein meeeega cooles Programm. Außerdem konnte man ins Weltall schauen, bei einer virtuellen Gehirn-OP dabei sein oder die Instrumente eines Orchesters ausprobieren. Experimentieren und Ausprobieren standen ganz oben am Stundenplan!  😎

Von einem Insekten-Workshop hat uns Lukas ein paar persönliche Fotos von seinem Insekten Fünf-Sterne-Hotel mitgebracht. [>>]