Schulleitung

Werte Besucher/innen unserer Homepage!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, lautet das Leitbild unserer Schule. Sich zuerst um den Menschen kümmern, weil dann Lernen von selber kommt, ist meiner Meinung und Erfahrung nach eines der Grundprinzipien einer lebenswerten Schulgemeinschaft.

Seit 1986 kümmere ich mich als Pädagogin um junge Menschen. Ein besonderes Anliegen ist es mir, einen Ort und ein Klima des gemeinsamen Lernens und Zusammenlebens zu schaffen. Gelebte Inklusion gehört für mich genauso zum selbstverständlichen Schulalltag wie die Förderung von Begabungen und Talenten. Als Mutter zweier Kinder weiß ich auch aus persönlicher Erfahrung um die Probleme und Sorgen, die heranwachsenden Menschen manchmal zu schaffen machen. Daher ist mir ein offenes Ohr für unsere Kinder besonders wichtig.

Seit September 2019 leite ich die NMS Lauriacum. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Schule auch in Zukunft ein Ort des Lernens, des Miteinanders und der Begegnung bleibt.

Mit der Unterstützung unserer Schulgemeinschaft sehe ich dieser Aufgabe voller Zuversicht und Freude entgegen.

 

Petra Partinger
Schulleiterin

 

Kontakt
E-Mail: [email protected]
Tel: 07223/824741
Fax: 07223/824744